Kevin wurde vom Bundestrainer des Deutschen Karate Verbandes für die Europameisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Georgien nominiert.
Über 1000 Sportler: innen aus 48 Nationen traten die Reise nach Tiflis an.
Kevin startete in der Klasse U18 +76 kg und bekam es nach einem Freilos mit der Nummer 8 der Weltrangliste aus Belgien zu tun. Ein guter Kampf von Kevin sicherte ihm einen 3:2 Sieg. In der dritten Runde traf Kevin auf den Polen, der recht ruppig zu Werke ging, Nase und Karateanzug mussten etwas leiden. Am Ende stand es 1:1, da Kevin vor allem zu Beginn des Kampfes zu passiv war, ging der Kampfrichterentscheid an den Polen. Dieser verlor in der nächsten Runde gegen den Kämpfer aus der Ukraine und somit war das Abenteuer Europameisterschaft beendet.
Nicht ganz zufrieden mit dem Erreichten wurde die lange Heimreise angetreten. Doch lange den Kopf hängen lassen wird es nicht geben, denn bereits Nächste Woche stehen die Landesmeisterschaften der Erwachsenen an. Der 17-jährige Kämpfer von KD Kempen startet zum ersten Mal bei den Erwachsenen. Er ist auch für das Team des Landeskader NRW nominiert. Wir wünschen Kevin einen guten Übergang in dieser neuen und durchaus auch schweren Phase.
Die KD Kempen ist stolz auf seinen Nationalmannschaftskämpfer!