Kevin Michejlis belegt am Ende den 2. Platz. Der Punktegleichstand von 3:3 reichte dem Kempener Karate nicht zum Sieg. Sein Kontrahent hatte den Vorteil des ersten Punktes, somit ging der Sieg nach Sachsen-Anhalt.

Eine echt Mamut Veranstaltung diese Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 am vergangenen Wochenende in Kaiserslautern. 930 Sportler:innnen aus 198 Vereinen hatten sich für die nationalen Titelkämpfe des Deutschen Karate Verbandes qualifiziert.

Bundeskader Athlet Kevin Michejlis konnte ebenfalls noch eine Bronzemedaille im Kumite Team erkämpfen. Auch hier war ein Finaleinzug möglich, dieser wurde mit einem Punkt im Halbfinale gegen das NRW Team verloren.

Ebenfalls qualifiziert hatten sich Josina Treptow, Masha-Marie Horst, Marie Spindler, Mia Petri und Anton Holstein. Trainerin Susanne Nitschmann und Frawi Tönnis waren zufrieden mit der Leistung Ihrer Schützlinge. ‚Das Niveau ist wirklich stark in den Jugendklassen, es entscheiden wirklich Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage.‘