Der Jahresauftakt im Wettkampfkalender bildet das Rhein Shiai. Dieses internationale Spitzenturnier mit über 1200 Sportlern findet in der riesigen Ring Arena am Nürburgring statt.

Kevin Michejlis konnte seine Klasse mit dem zweiten Platz in der Klasse U18 + 76 Kg bestätigen. Etwas ärgerlich, da ihm im Finale kurz vor Schluss noch eine sehr gute Fußtechnik gelungen war, diese jedoch nur für einen Kampfrichter erkennbar war. In 6 Kämpfen zuvor war Kevin siegreich und gewann mehr als verdient die Silbermedaille.

Knapp an den Medaillenrängen vorbei war Erik Jefremov. In der Klasse U12 bis 38 Kg war er im Viertelfinale gegen den belgischen Kontrahenten gescheitert und belegt Platz 5. Eine tolle Leistung in diesem starken Feld.

Mit den anderen Kempener KämpferInnen war die Trainerin Susanne Nitschmann zufrieden. Auch wenn die große Medaillenausbeute diesmal ausblieb.