Das größte internationale Turnier in Deutschland mit 1600 Startern aus 31 Ländern wird traditionell mit dem Landeskader NRW angefahren.

5 SportlerInnen des Karate Dojo Kempen waren hierzu eingeladen. Dazu kamen noch vier Sportler die für Kempen an den Start gingen.

Mats Petri gewinnt sein erste internationales Turnier in der Klasse U14. Vier aufregende Kämpfe – aber dann war die Erleichterung groß.

Marie Spindler kämpfte in der Vorrunde souverän und verlor das Finale gegen die Deutsche Meisterin in dieser Klasse. Platz zwei bei diesem Turnier ist ein tolles Ergebnis.

Platz zwei ging auch an den Nationalmannschaftskämpfer Kevin Michejlis. Er verlor das Finale gegen den Engländer nur denkbar knapp im Pflichtentscheid. Er und sein Kempener Mannschaftkamerad Simon Schmitz sicherten sich noch Platz drei im Teamwettbewerb der U18.

Nachwuchskämpfer Anton Holstein kann mit seiner Leistung zufrieden sein. Ein achtbarer 5. Platz wird ihn weiter motivieren.

Die Kempener Kata Athleten Josina Treptow und Julian Wieser konnten mit ihren Leistungen überzeugen, blieben jedoch diesmal ohne Medaille.

Für Josina geht es mit der Landesmeisterschaft direkt weiter. Hier wird die Qualifikation für die Deutsche Jugend und Junioren Meisterschaft ausgekämpft.